Mile High 69 Lovely Dry Gin

Verantwortlich für den Mile High 69 Lovely Dry Gin ist Julica Renn. Sie ist die Tochter von Heiner Renn, dem „König der Destillateure“. Von ihm hat sie auch die Liebe für Spirituosen geerbt.

Der Mile High 69 Lovely Dry Gin entsteht als small batch Gin in geringen Mengen, was eine Herstellung mit viel Liebe zum Detail möglich macht und hohe Qualität sicherstellt.

Für die Herstellung wird auf die Nutzung von Chemie tunlichst verzichtet. Das beginnt bereits bei den Rohstoffen und Botanicals aus dem kontrollierten Anbau. Schließlich ist Julica Renn mit dem ökologischen Weingut der Familie im Bodenseeraum vertraut und hat ihre ersten Versuche in der weltbekannten Destillerie ihres Vaters unternommen.

Für die Aromatisierung werden 19 Botanicals verwendet. Zu den klassischen Zutaten wie z.B. Wacholder, Süßmandel, Holunderblüte, Zitronenmelisse, Kumquats, Kiefernspitze und Limette gesellen sich Blütenstände der Rebe (Gescheine) von Weintrauben der Rebsorte Müller-Thurgau. Der Mile High 69 ist 100% biologisch und zertifiziert nach DE-Öko-039.

Der Name Mile High 69 geht auf den gleichnamigen und legendären Mile High Club zurück, der seit über 100 Jahren im Sprachgebrauch existiert. Dieser ist für all jene reserviert, die bereits einmal im Flugzeug Sex hatten. Dies sollte auf einer Höhe von mindestens 1.852 m geschehen, und genau deshalb umfasst jede Auflage an Mile High 69 Lovely Dry Gin genau 1.852 Flaschen.

Was die 69 betrifft, geht es weniger anrüchig zu, denn sie gilt allein den 69 Arbeitsschritten, die es zur aufwendigen Herstellung bedarf.

Jede Aluflasche ist handverplombt.

Getrunken wird der raffinierte Wacholderschnaps am besten als Gin & Tonic, wobei er sich trocken und dezent fruchtig gibt.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 42%

 

zurück