Hayman’s Royal Dock Gin

Bereits seit 1863 wurde der Hayman’s Royal Dock Gin zum Royal Dock of Deptford geliefert, um die Royal Navy mit ausreichend Rationen Gin zu versorgen. Vom Royal Dock of Deptford brachen berühmte Persönlichkeiten wie Lord Nelson oder Sir Francis Drake zu ihren Reisen auf.

Bis heute ist das Royal Dock für die britische Marine und Hayman’s aktuell und die Geschichte damit noch lange nicht beendet. Deptfort war für die britische Marine schon immer ein wichtiger Ausgangspunkt – wie auch für Hayman’s, die von hier aus ihre Destillate in die ganze Welt versanden.

Der Hayman’s Royal Dock Gin ist trotz seines hohen Alkoholgehalts von 57% überraschend mild und von fruchtigen Noten, wie Zitrone und Orange, geprägt. Diese ergänzen die herbe Würze der Wacholder wunderbar.

Als klassischer Gin & Tonic ist dieser Gin hervorragend geeignet und kann seine Zitrusnoten noch besser entfalten. Aber auch pur getrunken ist er ein echter Genuss, denn pur bei Zimmertemperatur genossen, entwickelt der Gin seinen ganzen Geschmack.

 

Qualitätsstufe: Navy Strength Gin
Alkoholanteil: 57%

 

zurück