Edinburgh Plum & Vanilla Gin Liqueur

Von Edinburgh Gin ist man eine großartige Auswahl gewohnt. Die verschiedensten Abfüllungen an Wacholderschnaps wurden von der Destille bereits auf den Markt gebracht und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein.

Jetzt kommt der Edinburgh Gin Plum & Vanilla Liqueur und er macht kein Geheimnis daraus, welche zwei Hauptzutaten ihn beeinflussen: Aus dem Englischen übersetzt bedeutet „plum“ Pflaume und „vanilla“ natürlich Vanille. Damit schließt sich der Flavoured Gin bzw. der Likör den anderen Geschmacksrichtungen Raspberry (Himbeere), Elderflower (Holunderblüte) und Rhubarb & Ginger (Rhabarber und Ingwer) an.

Der ungewöhnliche Edinburgh Gin Plum & Vanilla Liqueur wurde Oktober 2016 erstmals vorgestellt. Es handelt sich um eine Limited Edition mit einer Auflage von insgesamt 12.000 Flaschen.

Der Likör besitzt einen niedrigen Alkoholgehalt von circa 20 % vol. und zeigt sich daher von der sanften Seite. Die Pflaumen stammen direkt aus Schottland, während man die Vanilleschoten aus dem Ursprungsland Madagaskar bezogen hat. Diese Variante des Gin-Likörs soll den Herbst verkörpern.

Qualitätsstufe: Gin Likör
Alkoholanteil: 20%

zurück