Hayman’s Sloe Gin

Hayman’s Sloe Gin wird mit ausgesuchten und nach dem ersten Frost geerntete Schlehdorn-Früchte hergestellt, welche über mehrere Monate in Hayman’s Dry Gin mazerierten. So können die Schlehen langsam ihr Aroma und ihre Farbe abgeben und lassen einen wunderbar aromatischen Likör entstehen. Durch die späte Ernte besitzen die verwendeten Früchte nur einen leichten Säuregehalt und sind sehr viel süßer. Das Destillat wird anschließend mit Zucker angereichert.
Hayman’s Sloe Gin besticht optisch durch seine rubinrote Farbe und verströmt ein sehr fruchtiges Bouquet. Der Sloe Gin gibt sich unglaublich weich und gefällig.

Am Gaumen sind reife Früchte, wie Pflaumen und Kirschen, wahrzunehmen. Ergänzt wird dies durch das leicht bitter-herbe Aroma des Gins. Es ist zu keiner Zeit eine Schärfe zu verspüren. Im Abgang lässt er noch einmal den süßlich sauren Geschmack der Schlehen hervortreten.

Hayman’s Sloe Gin eignet sich hervorragend als Digestif, wie er auch ursprünglich im England des 19. Jahrhunderts getrunken wurde. Pur auf Eis und als Gin Fizz ist der Hayman’s Sloe Gin ebenfalls zu empfehlen.

Qualitätsstufe: Sloe Gin
Alkoholanteil: 26%

zurück