Gin Sul – Cruzeiro do Sul

Das Herzstück des Gins ist sein Destillat. Für den fassgelagerten Cruzeiro do Sul wurde die Rezeptur an vielen entscheidenden Stellen variiert und ergänzt, auf dass die Aromen von Fass und Destillat perfekt zueinander finden.

Im Frühjahr 2015 wurden vier Eichenfässer im Bordelaiser Schiffsmaß mit 58-prozentigem Gin belegt. Für rund zehn Jahre waren sie vorher mit Moscatel de Setúbal belegt, ein großer portugiesischer Dessertwein, der südlich von Lissabon größtenteils aus gelben Muskatellertrauben gekeltert wird.

Durch die Fasslagerung an Bord hat er einen regelrecht lieblichen Charakter ausgebildet. Sein zarter Zitrusduft paart sich in der Nase mit Waldhonig, Labdanum und Moscatel.

Der Cruzeiro do Sul ist auf 2.000 Flaschen limitiert.

Qualitätsstufe: Reserve Gin
Alkoholanteil: 46%

zurück