Plymouth Gin

Im Süd-Westen Englands wird ein Gin hergestellt, der sich nur so nennen darf, wenn er dort auch hergestellt wurde: der Plymouth Gin. Produziert wird der Plymouth Gin von der Blackfrias Distillery, die seit 1793 Gin herstellt und die älteste Destillerie der Welt ist.

Das Markenzeichen des Plymouth Gin ist sein weicher und ausgewogener Geschmack, den er unter anderem durch die Auswahl bester englischer Getreidesorten und dem reinen Wasser des Dartmoor National Park erhält. Hinzu kommen Botanicals wie z.B. Wacholderbeeren, Koriandersamen, Zitronenschale, Orangenschale, Angelikawurzel, Kardamomschoten und Schwertlilienwurzeln. Auf die Verwendung bitterer Inhaltsstoffe wird bewusst verzichtet.

Plymouth Gin galt als Lieblings-Gin von Churchill, Roosevelt und Hitchcock und durfte in deren Hausbar nicht fehlen.

Dieser Gin ist so einzigartig, dass er zu einer geschützten Gin-Kategorie geworden ist und somit nur in Plymouth hergestellt werden darf. Es ist ein Gin, den es wirklich nur einmal gibt.

Qualitätsstufe: Plymouth Gin
Alkoholanteil: 41,2%

zurück