New Western (Dry) Gin

Der New Western Dry Gin hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre entwickelt, denn die Zahl der Liebhaber des charakteristischen Gin-Geschmacks ging in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts stark zurück. Der Wodka wurde immer populärer.

Mit dem New Western Dry ist eine Gin-Variante auf den Markt gekommen, die die geschmackliche Dominanz der Wacholderbeere einbremst.

Der New Western Dry Gin orientiert sich bei der Herstellung am klassischen Gin, jedoch weicht er geschmacklich häufig deutlich davon ab. Die Hersteller können hier völlig neue Variationen ausprobieren, da diese Art von Gin keinen Restriktionen bzgl. der Beigaben und Botanicals unterliegt. Der Wacholder ist hier zwar auch als Basisnote vorhanden, aber rückt durch dominantere Botanicals oft schnell in den Hintergrund. So entsteht eine deutlich größere Vielfalt an Geschmacksnuancen, ohne die Ursprünge des Gins zu verraten.

Der New Western Dry Gin lässt sich oft sehr gut pur trinken, eignet sich aber auch hervorragend für Longdrinks und Cocktails.

 

zurück