Hayman’s London Dry Gin

Der Hayman’s London Dry Gin stammt aus dem gleichnamigen Haus, welches für viele Gin Varianten sehr berühmt ist. Der klassische Premium-Gin wurde 2008 veröffentlicht und hat es in Rekordzeit zu Kultstatus geschafft.
In Witham, vor den Toren Londons, produziert das Familienunternehmen Hayman’s bereits seit Generationen ausgezeichneten Gin. Auch heute noch werden mit Handarbeit und großer Sorgfallt die verschieden Gins destilliert. Allen gemein ist, dass sie aus der auf den Namen Majorie getauften Kupferbrennblase des Unternehmens stammen.
Der London Dry Gin von Hayman’s ist bewusst klassisch gehalten. Hauptaromageber sind Wacholder, Koriander, Zitrone und Orangenzeste. Den markant trockenen und knackigen Charakter erhält er durch die würzigen Botonicals wie Muskat, Zimt und Kassienrinde.

Er eignet sich ideal für einen klassischen Gin & Tonic, ist aber auch der perfekte Allrounder, wenn es um das Mixen klassischer Cocktails geht.

Einen Gin, der so einzigartig und aromatisch ist, wird man in dieser Ausführung kaum ein zweites Mal finden und ist eine Bereicherung für jede Hausbar.

Der London Dry Gin ist das klassischste Angebot unter den verschiedenen Ginsorten, die von Hayman’s mit durchschlagendem Erfolg vermarktet werden. Wer möchte, kann sich zudem für den Sloe Gin, den nostalgischen (und süßlichen), gut mixbaren Old Tom Gin und die stärkere, charaktervolle Sonderedition Royal Dock (ein Navy Strength Gin) entscheiden. Weiterhin gibt es noch den English Cordial Gin, den Family Reserve Gin und den 1820 Gin Liqueur. Zum Kennenlernen und Weiterempfehlen eignet sich der Haymans London Dry Gin bestens.

Qualitätsstufe: London Dry Gin
Alkoholanteil: 47%

 

zurück