Hayman’s Old Tom Gin

Der Old Tom Gin ist ein traditioneller Gin, der, und das ist das Besondere an dieser Gin-Sorte, ein wenig gesüßt ist. Dies hat zufolge, dass der Gin runder und gefälliger wirkt.

Die Herstellung ist an das Verfahren angelehnt, das während des viktorianischen Zeitalters gängig war.

Beim Nosing zeigt er sofort ein kraftvolles Bouquet der eingesetzten Botanicals, wie z.B. Beeren, Kräuter und Zitrusfrüchte. Am Gaumen offenbart er dann seine ganze Kraft. Die Botanicals befinden sich in einem sehr schönen Zusammenspiel mit der dezenten Süße. Vollendet wird dies durch einen Hauch von Honig und Gewürzkuchenaromen.

Hayman’s Old Tom Gin ist eine ideale Zutat in klassischen Cocktails, da zum Zeitpunkt ihrer Kreierung diese Sorte Gin die vorherrschende war. Ein Klassiker wie der Tom Collins wären ohne diesen Gin so nicht entstanden. Der Hayman’s Old Tom Gin wird bereits seit 200 Jahren nach einem Familienrezept hergestellt.

 

Qualitätsstufe: Old Tom Gin
Alkoholanteil: 40%

 

zurück