5th Gin Fire

5th Gin Fire ist Teil einer Gin-Reihe, die sich geschmacklich, namentlich und optisch auf die Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft beziehen.

Die Vertreter der roten Früchte sind beim 5th Gin Fire die Stars.

Wie auch bei den anderen Produkten der 5th Linie bezieht der Fire seine Färbung lediglich von natürlichen Zutaten und Pigmenten, die er von Früchten (u.a. Mandarine, Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren), Algen und Gemüse im zweiten Destillationsvorgang erhält. Dadurch ist er ein echter London Dry Gin.

Die raffinierte Kombination aus Kräutern und Beeren verleiht dem Gin ein delikates und besonderes Aroma. Erfrischend und süß ist 5th Gin Fire und daher ein Gin für die lieblicheren Stunden. Er eignet sich hervorragend zum Desserts oder als Digestif.
Wenn man ihn als Gin Tonic genießen möchte, sollte man aufgrund seiner fruchtigen Note auf florale Tonic Water verzichten.

Qualitätsstufe: London Dry Gin
Alkoholanteil: 42%

zurück