Edinburgh Raspberry Gin Liqueur

Aus Schottland kommt nicht nur hervorragender Whisky, sondern auch ein guter Gin Likör. Dieser wird von der Spencerfield Spirit Company in Edinburgh hergestellt. Der Edinburgh Gin Raspberry Liqueur ist ein ganz besonderer Likör, da er geschmacklich aus dem Rahmen fällt. Gin-Freunde kennen den Gin mit Schlehengeschmack (Sloe Gin), doch ein Gin mit Himbeergeschmack ist einmal etwas anderes.

Im Glas entwickelt der EG Raspberry Liqueur sein volles Aroma. Duftnoten von Himbeeren, Angelikawurzeln und der Süße von Vanille machen sich breit. Am Gaumen zeigt sich der Edinburgh Gin Raspberry Liqueur sanft und geschmackvoll. Vervollständigt wird die Komposition von den sanften säuerlichen Himbeeren. Der Raspberry Liqueur soll aufgrund seiner Zutaten (Koriander, Muskat und Zimt) den Winter verkörpern.

Der Liqueur wird in einer limitierten Edition abgefüllt, die in der Regel schnell vergriffen ist.

Qualitätsstufe: Gin Likör
Alkoholanteil: 20%

zurück