Tinto Red Premium Gin

Wenn man einen roten Gin vor sich hat, geht man eigentlich davon aus, dass es sich um einen Sloe Gin handelt, doch auch der Tinto Red Premium Gin widmet sich trotzdem jenem sofort ins Auge fallenden Farbton.

Der raffinierte Tinto Red Premium Gin aus Portugal überzeugt mit viel mehr als nur mit seiner leuchtend roten bis dunkelbraunen Farbe. Er tanzt schon deshalb ein wenig aus der Reihe, weil er in einem Land hergestellt wird, das man eher mit Portwein als mit Wacholderschnaps assoziiert.

Der Tinto Red Premium Gin wird mit viel Liebe zum Detail mit Botanicals aromatisiert, die in mühevoller Arbeit von Hand in Valenca in Ufernähe zum Fluss Minho gepflückt wurden.

Zu den Botanicals  gehören neben der obligatorischen Wacholderbeere u. a. Salbei, Katzenminze, Dill, Mohn, Lavendel, Rosmarin, Holunderblüte, Birkenblätter und wildwachsende Brombeeren. Dazu gesellt sich die Schale von grünen Orangen und Zitronenbalsam sowie die St. Robert Pflanze und Eukalyptus.

Die Rotfärbung stammt von der 90-tägigen Mazeration von roten birnenähnlichen Pericofrüchten.

Der rotbraune Gin hat eine hohe Qualität und kann ohne weiteres pur genossen werden. Aber auch als klassischer Gin & Tonic hat er es in sich und man bekommt ihn so schnell nicht mehr aus dem Sinn.

 

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 40%

 

zurück