Buss N° 509 Persian Peach Gin

Der Buss N° 509 Persian Peach Gin wird in der belgischen Stadt Antwerpen hergestellt und auf kunstvolle Weise in geringen Mengen und per Handarbeit destilliert.

Er punktet mit edlen Ingredienzien wie Pfirsich (aus persischem Anbau), der in diesem Gin auf die klassische Wacholdernote und ebenso auf die floralen Elemente von Angelika und Iris trifft.

Wie seine zwei Verwandten – Raspberry und Pink Grapefruit – stellt er eine fruchtbetonte Spezialität dar und basiert auf natürlichen, speziell ausgesuchten Zutaten. Zu Wacholder und gewöhnlicheren Botanicals gesellen sich die reifen Pfirsiche aus dem Orient. Künstliche Zusatzstoffe wie Farbstoffe oder Zucker kommen nicht zum Einsatz.

Der Buss N° 509 Persian Peach Gin eignet sich als Digestif oder Aperitif, pur und kann gemixt werden. Vom Hersteller wird vorgeschlagen, den Pfirsich-Gin mit Eiswürfeln, Tonic Water und frischen Minzeblätter sowie ein wenig Pfirsichfrucht zu trinken.

Qualitätsstufe: New Western Dry Gin
Alkoholanteil: 40%

zurück