Puerto de Indias Strawberry

Puerto de Indias Strawberry Gin ist ein New Western Gin, der wie seine Brüder Puerto de Indias Classic und Puerto de Indias Pure Black, in einer der ältesten Brennereien bei Sevilla in über einhundert Jahre alten Kupferkesseln destilliert wird.

Der exquisite Puerto de Indias Strawberry Gin ist eine Besonderheit, denn er repräsentiert sozusagen die Produktkategorie New Western Dry Gin. Die hellrosa Farbe verlockt zum Probieren. Hinzu kommt ein einzigartiger Geschmack, der, wie auch die Farbe, durch die Erdbeeren entsteht, aber keinesfalls zu süß ausfällt.

Während fruchtige Zutaten bei einem Wacholderschnaps unerlässlich sind, verlassen sich die meisten Hersteller auf Zitrusfrüchte bzw. deren Schalen. Dies ist beim Puerto de Indias Strawberry Gin aus Spanien anders, denn er wurde u. a. mit frischen, reifen Erdbeeren aromatisiert. Puerto de Indias war die erste Destillerie, die dies „ausprobiert“ hat. Und dies mit Erfolg – mittlerweile wird Erdbeer-Gin von vielen großen Spirituosenherstellern kopiert.

Erdbeeren schwingen in Aroma und Geschmack mit, aber sie drängen die Wacholderbeeren und pflanzlichen Botanicals nicht zu sehr in den Hintergrund. Der Puerto de Indias Strawberry Gin profitiert davon, dass die Erdbeeren eine Zeit lang in Alkohol eingelegt wurden und bei der Mazeration ihre natürlichen Aromen an das Destillat weitergeben.

Wer fruchtbetonten, exotischen Wacholderschnaps mit süßlichem, aber auch floralem Beiklang mag, der kommt hier auf seine Kosten.

Qualitätsstufe: New Western Dry Gin
Alkoholanteil: 37,5%

zurück