315 Upstairs Heidelberg Dry Gin

Beim 315 Upstairs handelt es sich um einen milden Gin, der durch eine angenehme Wacholdernote und frische Zitrusaromen zu überzeugen weiß.

Der Grundgedanke bei der Herstellung des Gins war es, einen sprachlichen Bezug zu Heidelberg zu bekommen und somit die „HEIDELbeere“ und „BERGamotte“ als weitere Botanicals zu verwenden.

Der 315 Upstairs ist im Rahmen einer Projektarbeit an der Fritz-Gabler-Hotelfachschule Heidelberg entstanden. Gebrannt wird der Gin in der Edelobstbrennerei Bauer auf dem Dachsbuckel und wird nun von Christopher Wloka und Alexander Völker vermarktet.

Die Zahl 315 symbolisiert die Anzahl der Treppenstufen von der schönen Altstadt Heidelbergs hinauf zum historischen Heidelberger Schloss.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 43%

zurück