Mombasa Club Strawberry Edition

Mombasa Club Gin ist eine Ginmarke, die in Erinnerung an den ersten „Private Social Club“ auf dem afrikanischen Kontinent ins Leben gerufen wurde. Dieser Klub wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts in der kenianischen Hafenstadt Mombasa gegründet, quasi als Außenposten des britischen Empires. Zur Zeit seiner Gründung im Jahr 1885 war die Stadt Mombasa, die gegenüber der Insel Sansibar liegt, die vielleicht bedeutendste Stadt in ganz Ostafrika. Entsprechend traf sich im Mombasa Club die britische Elite von Kenia, um wichtige Nachrichten Auszutauschen, über Politik zu debattieren und der britischen Lebensweise zu frönen. Natürlich gehörten auch ein paar Geschichten bei einem gut gekühlten Glas Gin & Tonic dazu, sodass ein eigener Club Gin kreiert wurde: der Mombasa Club Gin.

Neben dem klassischen London Dry Gin kommt pünktlich zum Sommer die Mombasa Club Strawberry Edition.
Für diesen wurde ein dreifach destillierter Gin aus typischen Botanicals des Mombasa Club mit roten Früchten und Beeren – vorwiegend natürlich spanischen Erdbeeren – fundiert. Daher stammt nicht nur die rosa Farbe des Gins, wodurch dieser sich schon optisch von anderen Gins abhebt, sondern auch geschmacklich dominieren diese. Neben dem optischen Highlight ist dieser auch von einer fruchtigen Note geprägt.

Qualitätsstufe: New Western Dry Gin
Alkoholanteil: 37,5%

zurück