Hayman’s English Cordial Gin

Der Hayman’s English Cordial Gin ist eine exklusive Abfüllung aus einer der ältesten und renommiertesten Brennereifamilien Englands. Hierbei handelt es sich um eine auf 2.000 Flaschen limitierte Sonderedition, die für den deutschen Markt abgefüllt wurde.

Gemeinsam mit dem Historiker David T. Smith hat man dabei versucht, einen Gin zu kreieren, der geschmacklich dem Stil der Cordial Gins aus dem 19 Jahrhunderts nahekommt. Zu dieser Zeit war Cordial Gin eine luxuriöse und äußerst beliebte Spirituose.

Für die deutsche Edition wurde der Gin zusätzlich noch für drei Wochen in ausgewählten Eichenfässern gelagert. Dadurch konnte der Hayman’s English Cordial Gin einen noch intensiveren und aromatischeren Geschmack ausbauen.

Beim Nosing nimmt man zuerst Muskatnuss und Zimt war. Auch ein frischer Hauch Zitrus lässt sich wahrnehmen. Dieser kommt im Geschmack etwas deutlicher hervor.

Der Hayman’s English Cordial Gin wird in einer dunklen Flasche, die dem  einstigen Apotheker-Stil entspricht, ausgeliefert.

Qualitätsstufe: Cordial Gin
Alkoholanteil: 42%

 

zurück