Ojo de Agua Dry Gin

Der Musiker Dieter Meier (Yello) produziert seit gut zehn Jahren in Argentinien Bioweine von erlesener Qualität. Nun hatte er die Idee, einen Gin mit argentinischen Einflüssen zu entwickeln. Über den Spirituosenfachmann Adrian Baumgartner von der Paul Ullrich AG in Basel hatte Meier gehört, dass man sich in der Schweiz in solchen Fällen am besten an Oliver Matter wendet.
Entstanden ist eine ganz spezielle Gin Rezeptur mit Zitronen aus Tucumán, Mate, Weinbrand aus Dieter Meiers Malbec und einem Brombeergeist aus den Brombeeren der Ojo de Agua Farm.
Der Gin wird mit Schweizer Präzision in Kallnach gebrannt und enthält neben den bereits erwähnten Botanicals Wacholder, Koriander, Zitronenschalen, Orangenschalen, Angelikawurzel, Rosmarin und  Lavendel sowie etwa 15% eines Weindestillats, das vorher aus dem Puro genannten Malbec von Dieter Meier destilliert wird.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 43%

zurück