Gunroom Gin

Gunroom London Dry Gin wird nach einem alten Rezept in einer Kupferbrennblase nach traditionellen London Dry Gin Regeln gebrannt. Die ausgewählten Botanicals werden hierfür in Alkohol mazeriert und anschließend destilliert. Der Gunroom London Dry Gin wird direkt in London produziert und ist, wie der Name es schon sagt, „trocken“ – also nicht gesüßt.
Nach der Destillation wird der Gin zur Reifung für 45-60 Tage in ehemalige Whiskyfässer gefüllt. So erhält der Gin seine einzigartigen, weichen Wacholdernoten und einen Hauch Vanille, der wunderbar mit den Gewürznoten und den Orangenschalen harmoniert.

Botanicals: Wacholder, Koriander, Angelikawurzel, Iriswurzel, Zitronenschalen, Orangenschalen, Süßholzwurzel, Bohnenkraut, Zimtkassie, Mandeln, Muskat, Zimt.

Qualitätsstufe: London Dry Gin
Alkoholanteil: 43%

zurück