TBGC Cherry Gin

Die Iren bringt man auf Anhieb mit Irish Whiskey in Verbindung. Aber nur wenige wissen, dass in Irland auch andere Spirituosen hergestellt werden, und das schon seit Jahrhunderten. Wer sich Gin aus Irland widmen will, der wird beim Abfüller That Boutique-y Gin Company fündig, der in der Regel mit TBGC abgekürzt wird. Er bringt die Qualitätsprodukte der Blackwater Distillery auf den Markt, wie z.B. den vielversprechenden TBGC Cherry Limited Gin Batch #1 und den Blackwater Limited Dry Gin. Dieser ist ebenfalls seit Kurzem in einer ersten, limitierten Auflage erhältlich.

Der spannende TBGC Cherry Limited Gin Batch #1 ist ein Premium-Produkt der Destillerie Blackwater. Diese hat in Cappoquin in West Waterford ihren Sitz und verdankt ihrem Namen dem gleichnamigen Blackwater River. Er entsteht auf der Basis von traditionellen Botanicals aus dem alten Klostergarten der Stadt.

Am Ufer des Flusses kümmert sich die Brennerei um die Produktion mit Liebe zum Detail in geringen Chargen. Der hochwertige TBGC Cherry Limited Gin Batch #1 wurde mit Fokus auf herzhafte, dunkle Kirschen konzipiert und ist somit ein Unikat.

Damit ist er fruchtiger als herkömmliche Dry Gins. Hergestellt wird er nach demselben Prinzip wie Sloe Gin mit Schlehen, wobei jene Beeren durch saftig süße, ganz leicht säuerliche Kirschen ersetzt wurden. Die Limited Edition Batch #1 umfasst insgesamt nur 930 Flaschen.

Der TBGC Cherry Gin eignet sich gut zum Mixen, speziell mit Cola.

Qualitätsstufe: New Western Dry Gin
Alkoholanteil: 42,6%

 

zurück