Aber Falls Welsh Dry Gin

Der Gin mag in erster Linie von den Engländern in die weite Welt hinausgetragen worden sein, doch auch die Nachbarn verstehen sich auf die Produktion von feinem Wacholderschnaps. Nach den Schotten und Iren schließen sich ihnen nun auch die Waliser an!

Der Aber Falls Welsh Dry Gin und weitere Abfüllungen der Marke (wie z.B. Aber Falls Welsh Gin Orange Marmelade, Aber Falls Welsh Gin Rhubarb & Ginger und weitere Liköre) bringen frischen Wind ins Geschehen.

Der klare, klassische Gin aus dem Norden von Wales ist das Aushängeschild der Aber Falls Distillery.

Der Aber Falls Welsh Dry Gin zieht mit der hellblau leuchtenden Flasche und dem auffälligen weißen Flüssigwachssiegel die Blicke auf sich.

Das Hauptaugenmerk liegt beim Welsh Dry Gin, wie auch beim London Dry Gin, auf den Wacholdernoten mit einem Beiklang von Pinie. Hinzukommen Angelikawurzel, Zitrusfrüchte und Vanille. Mit dem reinen und klaren Wasser der umliegenden Berge von Aber Falls wird der Gin auf seine Trinkstärke herabgesetzt.

Im Geschmack ist der Aber Falls Welsh Dry Gin durch die Vanille leicht süßlich mit einem leicht floralen Beiklang.

Für einen klassischen Gin & Tonic ist dieser walisische Gin ideal.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 41,3%

 

zurück