ADAMUS Dry Gin

Um den ADAMUS zu erschaffen, wurden die besten und einzigartigsten Botanicals gesucht, die Portugal zu bieten hat. Es wurden 86 verschiedene Botanicals getestet und aus diesen 86 Botanicals wurden die 18 besten ausgewählt.

Der ADAMUS Gin ist der einzige Gin, der als Botanical die berühmte Traubensorte „Baga“ enthält. Diese wächst in der Bairrada-Region, einer kleinen Region Portugals. Die Baga-Traube verleiht dem ADAMUS Gin den köstlichen und fruchtigen Geschmack.

Neben dieser Traubensorte wird der Gin unter anderem mit folgenden Botanicals versetzt: Hibiskus, Wacholder, Orange, Zitrone, Rosenblüten, Zimt, Ingwer, Kardamom und Salbei.
Die weiteren Botanicals werden geheim gehalten, da sie den ADAMUS so besonders machen.

Die ausgewählten natürlichen Botanicals werden einzeln in traditionellen Kupfer-Brennblasen im Dampf-Infusions-Verfahren destilliert.

Der ADAMUS Gin zeichnet sich durch sein blumiges und leicht fruchtiges Aroma und einen komplexen Geschmack aus. Er ist kristallklar, mit einem mittellangen und leicht trockenen Abgang.

Die spezielle, viereckige Tonflasche ist mit einem Symbol für Portugal ausgestattet: dem Kork. Dieser wird für den Deckel verwendet, der aus einem 500 g schweren viereckigen Korkblock besteht. Alleine durch den Deckel fallen 6 EUR Materialkosten an.

ADAMUS Dry Gin wurde erstmals 2015 in einer limitierten Serie von 4448 Flaschen produziert.

Die Abfüllung, Nummerierung und die Verpackung jeder Flasche wird mit Hingabe und Leidenschaft in Handarbeit ausgeführt. Daher wird jedes Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Flaschen hergestellt.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 44,4%

 

zurück