Snow White Gin

Diesen Gin gibt erst seit Ende 2017 und es war sehr schwer, etwas über ihn herauszufinden. Ich habe den Hersteller bereits angeschrieben und gebeten mir mitzuteilen, wo ich diesen Gin für unseren Verein erwerben kann. Die Antwort kam prompt: Aktuell bekommt man den Gin nur in der Region Main-Spessart im Einzelhandel. Aber ich bekam von Fabian das Angebot, dass mir eine Flasche direkt übersendet wird. Für faire 28 EUR plus Versand.

Alle Zutaten für den Snow White Gin werden sehr sorgfältig ausgewählt und strengen Kontrollen unterzogen. Nur so können sie ihrem Anspruch gerecht werden und den qualitativ hochwertigsten, handgemachten Gin herstellen.
Dabei ist es sehr wichtig, dass die Ausprägung der Aromen immer gleich stark erscheint. Manche Zutaten erhalten ihr volles Aroma erst lange nachdem sie vollreif geerntet werden.

Um den Gin auf Trinkstärke herabzusetzen, wird nur bestes Quellwasser aus einer geheimen Quelle tief im Spessart verwendet. Hierbei wird bewusst auf die Demineralisierung des Verschnittwassers verzichtet und dies verleiht dem Snow White Gin somit eine noch rundere Spessartnote. Dabei muss penibel auf den Prozess des Verschneidens geachtet werden, da nur so Trübungen vermieden werden können.

Update: Der Snow White Gin ist heute bei mir angekommen. Was man auf allen Bildern nie gesehen hat: Der Spiegel ist „durchsichtig“ und dadurch sieht man Schneewittchen erst durch den Spiegel hindurch auf der Rückseite des beidseitig bedruckten Etiketts auf der Rückseite. Eine sehr schöne Idee.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 44%

zurück