Beara Pink Ocean Gin

Das irische Geschwisterpaar John Power und Eileen Brennan ist auf den Gin gekommen. Der Beara Pink Ocean Gin in einem wunderbaren Rosarot und der klare Beara Ocean Gin machen derzeit in der Szene von sich reden. Die zwei Markengründer haben hierfür extra 18 Monate lang Rat bei Brennmeistern gesucht.

Der innovative Beara Pink Ocean Gin wurde zusätzlich mit Rosenblüten und Cranberries aromatisiert, und zeigt sich damit von der femininen, lieblichen Seite.

Der Beara Pink Ocean Gin aus Irland verlässt sich dabei auf dieselben außergewöhnlichen und regionalen Zutaten wie sein klarer Bruder, der Beara Ocean Gin, der ebenfalls als small batch produziert wird. Zum Seetang, aus dem Hafen von Ventry auf der Halbinsel Beara, gesellt sich salziges Meerwasser, weshalb der Ozean mit in den Produktnamen aufgenommen wurde. Hinzu kommen noch traditionelle Botanicals wie z.B. Iriswurzel, Angelikawurzel, Kardamom, Koriander, Zitrusfruchtschalen und selbstverständlich Wacholder.

Aromatisch kommen Wacholder, Zitrusaromen, rote Früchte und auch florale Noten zum Vorschein. Geschmacklich kommt noch eine leichte salzige Note hinzu, die den limitierten Beara Pink Ocean Gin zu einem unnachahmlichen Highlight machen und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Vor allem weil Pink Gin derzeit bei immer mehr Destillerien angesagt ist.

Qualitätsstufe: New Western Dry Gin
Alkoholanteil: 42,2%

zurück