Broker’s Dry Gin 47%

Für die Herstellung (in der Nähe von Birmingham) des Broker’s London Dry Gin wird auf ein über 200 Jahre altes Rezept zurückgegriffen. Grundlage für die Herstellung sind neben den selbstverständlichen Wacholderbeeren eine Vielzahl von Botanicals. Hierunter befinden sich Muskatnuss, Orris-Wurzeln, Zimt, Koriandersamen, Kassia Rinde, Angelikawurzeln, Lakritz sowie Orangen- und Zitronenschalen.
Die Botanicals werden zunächst für 24 Stunden in einem vierfach destillierten Branntwein aus Weizen eingelegt, anschließend erfolgt eine langsame Destillation in einer Pot Still aus Kupfer.

Der damit entstandene Broker’s London Dry Gin überzeugt durch seine kristallklare Farbe und sein wuchtiges von Wacholder geprägtes Bouquet.
Dies macht Broker’s Gin zu einem vielseitigen Zeitgenossen. Er ist hervorragend als Zutat in klassischen Gin-Cocktails wie dem Gin Fizz. Er besitzt aber auch genügend Substanz, um in einem klassischen Gin & Tonic zu überzeugen.

Mit einem Alkoholgehalt von 47% Vol. ist Broker’s Gin überaus aromatisch und kraftvoll im Geschmack.

Der Broker’s Dry Gin muss sich hinter seinen Konkurrenten aus England nicht verstecken, immerhin hat er 2005 bei der „San Francisco World Spirits Competition“ Gold geholt und wurde von den Experten des „Beverage Testing Institute“ mit über 90 Punkten bewertet.

Qualitätsstufe: London Dry Gin
Alkoholanteil: 47%

zurück