Only Premium Gin

Die Heimat des Only Premium Gin liegt in Spanien, genauer gesagt in Barcelona.

Der „Only“ ist ein ausgefallener Gin mit einer floralen Betonung. Er wird auf Basis von hochwertigem, 100% neutralen, Getreidebrand hergestellt. Dieser wird mit Wacholderbeeren und 10 weiteren Botanicals verfeinert. Hierzu zählen: Jasmin, Zitronenmelisse, Hibiskus, Veilchen, Rosenblätter, Malve, Lavendel, Stiefmütterchen, Veronika und Orangenblüten.
Der Only Premium Gin ist sowohl im Aroma als auch im Geschmack vordergründig blumig, was natürlich an den gewählten Botanicals liegt. Darüber hinaus kann man noch einen Hauch von frischer Frucht und pikanter Würze bemerken. Diese Konstellation hat dem spanischen Qualitätsprodukt im Jahre 2012 bei der „San Francisco World Spirits Competition“ doppeltes Gold eingebracht.

Auch die Flasche macht deutlich, dass es sich hier um einen besonderen Gin handelt. Anstelle einer transparenten Flasche für den Gin zu wählen, wurde ein Exemplar mit einem Farbverlauf von Gelb über Orange bis Rot gewählt. Dies erinnert, etwas entfernt, an die Farben der spanischen Nationalflagge.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 43%

 

zurück