Hannibal Gin

Max Freitag ist in der elterlichen Kelterei und Brennerei nahe Darmstadt mit dem Brennen aufgewachsen und hat den Wunsch seines Vaters Herbert, gemeinsam einen besonderen Gin zu destillieren, nach dessen plötzlichem Tod im August 2015 umgesetzt, auch um ihm posthum ein Denkmal zu setzen. Der Name hat daher auch weder etwas mit dem Feldherrn, noch mit dem Serienkiller zu tun, sondern war der Spitzname des Vaters in Studentenzeiten.

Neben Wacholder sind Koriander, Kreuzkümmel, Rosmarin, Zimt, Nelke, Vanille, sowie Jasminblüten als Botanicals von der Partie. Dazu kommen frische Zitronenschalen, Kardamom, Süßholz und Veilchenwurzel – und ein paar geheime Zutaten, die nur Max Freitag kennt.

Im Glas zeigt sich der Hannibal dann mediterran dank Zitrus und Rosmarin, es kommt aber auch das exotisch Würzige zum Zuge.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 47%

zurück