ÖÖMRANG Gin

Die Norddeutschen brachte man lange Zeit, im Hinblick auf alkoholischen Genuss, vor allem mit Korn und Grog in Verbindung. Mehr und mehr wird jedoch ersichtlich, dass sich die Nordlichter auch auf diverse andere Spirituosen verstehen, wie z. B. auf Gin.

Der innovative Öömrang Amrum Insel Gin ist sehr zu empfehlen. Er ist auf der Insel Amrum zu Hause und versetzt den Genießer automatisch in Urlaubsstimmung. Zu haben ist die vielversprechende Neuveröffentlichung seit Mitte 2017, und sie schlägt schon hohe Wellen (und das nicht nur am Nordseestrand).

Er wird im small batch Verfahren vom Insulaner Stefan Klindtberg destilliert.

Kennzeichnend für den klaren Öömrang Amrum Insel Gin ist, dass er von speziellen Botanicals profitiert. Zu den natürlichen Zutaten zur Aromatisierung gehören Rosen- und Hibiskusblüten, Zitronenschalen, Tonkabohne (Vanille-ähnlich), Kardamom, Wacholderbeeren und Pflaumen. Den einzigartigen Kick erhält der norddeutsche Gin durch hahngeschöpftes Inselwasser und handgeschöpftes Amrumer Meersalz. Der Öömrang Amrum Insel Gin besitzt einen floralen, fruchtigen Geschmack mit ganz dezenten Wacholdernoten.

Qualitätsstufe: New Western Dry Gin
Alkoholanteil: 44%

 

zurück