Ostwestfälischer Gin

Da wir heute sowieso in der Innenstadt waren, haben wir das mit einem Besuch der Spirituosen Abteilung der Galeria Kaufhof verbunden.

Dort ist uns der Gin Lossie aufgefallen. Dieser kommt aus Ostwestfalen, genauer gesagt aus Bielefeld.

Nach einem kurzen Beratungsgespräch, verbunden mit einem kleinen Tasting, haben wir die sechs Sorten des Gin Lossie in den 200ml Flaschen mitgenommen. Die „Fruchtsorten“ des Gin Lossie (dies sind Gin Liköre) bestechen durch einen starken und natürlichen Fruchtgeschmack der jeweiligen Sorte (Heidelbeere, Moosbeere und Passionsfrucht). Eine Flaschentasche aus Stoff von Gin Lossie haben wir ebenfalls dazubekommen.

Zum Tasting bei Galeria Kaufhof: Ein 2cl Glas kostet 1 EUR. Wenn man eine Flasche kauft, bekommt man pro Flasche diesen Betrag erstattet.

Die nette Beraterin/Verkäuferin hat uns noch auf die erste Gin-Messe vom 05.12.2018 bis 08.12.2018 hingewiesen und uns empfohlen an dem Samstag, den 08.12.2018 ab ca. 14:00 Uhr vorbeizukommen.

Es werden mehrere Destillen (u.a. Niemand und Cucumberland) vor Ort sein und man kann eine Führung für 2 Personen bei Cucumberland gewinnen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.