Monkey 47

Mit freundlicher Genehmigung von Pernod Ricard Deutschland

Die Black Forest Distillers haben das Originalrezept aufgegriffen und stellen den Schwarzwald Dry Gin wieder in sorgfältiger Handarbeit her. Das Originalrezept von Monkey 47 geht auf den Engländer Montgomery Collins zurück, den es nach dem 2. Weltkrieg in den Schwarzwald verschlagen hatte, wo er einen Landgasthof eröffnete, den er lange Jahre erfolgreich unter dem Namen -Zum wilden Affen- führte.
Auch in Deutschland möchte Collins keinesfalls auf das englische Nationalgetränk Gin verzichten und experimentierte daher mit verschiedenen Gin-Rezepten.

Der ostindische Makak Max ist das Markenzeichen von Monkey 47 und hält zur Erinnerung an eine der 47 Botanicals des Gins einen Zweig mit Preiselbeeren in der Hand. Das weiche Quellwasser für den Gin stammt aus einer Quelle im Schwarzwald.

Beim Monkey 47 handelt es sich um einen „Batch Distilled“ Gin und weist deshalb von Batch zu Batch leichte Unterschiede im Geschmack auf.

 

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 47%

zurück