GIN´CA

GIN´CA ist der erste peruanische Premium Gin und weltweit der erste Gin, der mit hochqualitativem Zuckerrohralkohol destilliert wird.

Für seine Herstellung werden mit Ausnahme von Wacholderbeeren (da diese nicht in der südlichen Hemisphäre wachsen), nur peruanische botanische Zutaten verwendet. Die notwendigen pflanzlichen Stoffe werden frisch, direkt von kleinen lokalen Produzenten geliefert und sofort verarbeitet.
Der gesamte Produktionsprozess wird schonend und per Hand, im Small Batch Verfahren, durchgeführt. Nur auf diese Weise wird die maximale Kontrolle über die Entwicklung eines echten Premium-Gins erreicht.

Alle Flaschen werden einzeln handetikettiert und vom Eigentümer und Master Distiller Eric Rothig López, der übrigens halb deutsch und halb spanisch ist, handsigniert.

Drei Jahre haben er und seine peruanische Frau Silvana Salazar sich Zeit gelassen, um an dem GIN‘CA zu feilen.

Ein einzigartiger Gin von hoher Qualität, der zeigt, dass Südamerika und Peru mehr können als Rum.

Qualitätsstufe: New Western Dry Gin
Alkoholanteil: 40%

zurück