Hayman’s Family Reserve Gin

Der hochwertige Haymans Family Reserve Gin aus England macht dem exzellenten Ruf der Firma Hayman’s alle Ehre. Mit dem Hayman‘s Family Reserve Gin lässt Hayman’s die Vergangenheit wieder aufleben, in denen Gins in den sogenannten Ginpalästen im Fass aufbewahrt und direkt daraus serviert wurden. Der Hayman‘s Family Reserve Gin lagert nach der Destillation und Aromatisierung etwa 4 Wochen in einem Whiskyfass aus Schottland. Diese Fässer waren zuvor mit Scotch gefüllt.

Der strohgelb schimmernde Reserve Gin ist im Aroma leicht süß. Die für einen Gin notwendigen Wacholdernote fehlt nicht, drängt sich aber nicht in den Vordergrund. Als weitere Botanicals sind unter anderem Koriander, Iriswurzel und Zitrusfrüchte vorhanden.

Der Reserve Gin von Hayman’s wird in 5000-Flaschen-Chargen gebrannt und versieht jede der Flaschen mit der Nummer und dem Hinweis auf das Fass. Damit hebt sich der Family Reserve Gin deutlich von der Masse ab und lässt eine vergessen geglaubte Tradition wieder aufleben.

 

Qualitätsstufe: Reserve Gin
Alkoholanteil: 41,3%

 

zurück