Hero Gin

Inspiriert von den Marvel Filmen entstand während einer Trinklaune die Idee, einen Gin mit dem Thema Superhero zu vereinen. Durch die vorhandene Destille auf dem Weingut der Eltern waren natürlich die Basics gegeben. Nach diversen Tests konnte die erste Produktion mit nur 90 Flaschen starten. Mittlerweile umfasst die Produktion pro Batch 210 Flaschen.

Seine Superkräfte erhält der Held durch die Zugabe von ausgewählten hochwertigen Botanicals. Der doppelte Destillationsvorgang verleiht ihm seinen angenehmen Körper und seine Güte. Ab dem aktuellen Batch 3 wurden alle Botanicals auf ökologischen Anbau umgestellt sowie erstmals frische Orangen- sowie Zitronenschalen verwendet. Auf den Zusatz von Zucker sowie künstliche Aromen wurde gänzlich verzichtet.

Die Produktion entsteht in kompletter Handarbeit. Vom Abfüllen der Flaschen bis hin zum Anbringen der Mäntel. Echte Leidenschaft gepaart mit der sorgfältigen Auswahl der Botanicals machen den Hero Gin zu etwas Besonderem.

Ein recht dezentes Etikett, keine groß auffallende Flaschenform und sechs Botanicals sprechen eine klare und deutliche Sprache.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 41%

zurück