Nach langer Pause, wollte ich mich mal wieder melden.
Corona-bedingt mussten wir leider einige geplante Veranstaltungen wieder absagen. Ein kleines Vereinstreffen durften wir mit Genehmigung der Region Hannover stattfinden lassen. Dies hatten wir uns genehmigen lassen, da wir das Treffen als Jahresversammlung des Vereins geplant hatten. Nur mussten wir die Teilnehmerzahl stark eingrenzen. Somit waren wir mit 9 Personen auf unserem Balkon und durften durch die Genehmigung die Anzahl der Haushalte überschreiten.
Ansonsten haben wir weiterhin fleißig Gin bestellt und auch probiert.
Wir haben eine kleine Bar aus Europlatetten gebaut (vielen Dank nochmal an Dan für die tatkräftige Unterstützung) und unser Logo komplett überarbeitet (auch auf Wunsch des Grafikers, da das alte Logo zu detailreich war).
Zu dem neuen Logo sind wir übergegangen, da wir ein Schild für die Bar-Front haben wollten. Das war mit dem alten Logo nicht so einfach möglich.
Dann wurde leider bei uns im Keller eingebrochen und es sind einige Gins (die wir doppelt hatten) entwendet worden. Darunter leider auch einige Flaschen der limitierten Edition des MIT NIG 987 (diese waren entsprechend nummeriert und können nicht ersetzt werden, da es Wunschnummern waren) – der Täter konnte ermittelt werden, den Gin werden wir aber wohl nicht wiedersehen.
Ich habe die Tage eine kleine Inventur unseres Gin-Bestands vorgenommen. Der Anlass hierfür war u.a. dass wir einen Hendrick’s Schrank von der Metro in Laatzen bekommen haben. Den Schrank haben wir uns vor 4 Jahren „reservieren“ lassen, bevor dieser entsorgt wird, wenn er mal nicht mehr benötigt wird. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, da die Metro in Laatzen umgebaut wird und dieser Schrank nach dem Umbau nicht mehr benötigt wird bzw. der Platz in der Abteilung fehlt. An dieser Stelle: Vielen Dank an Frau Ulmer und die Metro Laatzen
Zur Zeit können wir (Alex und ich) 320 verschiedene Gin-Sorten vorweisen. Hinzukommen natürlich noch die Gins der restlichen Mitglieder.
Wir hoffen, dass wir uns jetzt hier wieder öfter melden und Beiträge veröffentlichen, aber beruflich sind wir zur Zeit etwas „busy“ – daher bitten wir um Nachsicht.
Weiterhin möchte ich die Webseite anpassen – diese möchte ich auch für die Mobilgerätenutzung besser gestalten, bisher hatte ich diese immer auf die PC-Nutzung optimiert. Aber ich werde die Kritik entsprechend berücksichtigen.
Erstmal freuen wir uns auf die GinSensation 2022 in Hannover – da ist unter anderem eine neue Destille aus Hannover anwesend (Trinity Gin). Ich hatte mit den Jungs schon kurz per Mail Kontakt und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.