Heimat

Der HEIMAT Gin ist etwas ganz besonderes. Er wird in liebevoller Handarbeit hergestellt und destilliert.

Beim Ausarbeiten der Rezeptur für einen eigenen Gin, war es das Ziel, einen ehrlichen Geschmack aus der HEIMAT in die Flasche zu bekommen.

Bei der Verarbeitung wird auf handverlesene Botanicals wie beispielsweise Wiesensalbei, Thymian und Spitzwegerich sowie Äpfel und Birnen gesetzt, welche alle auf den eigenen Wiesen in der Heimat geerntet werden. Insgesamt finden 17 verschiedene Botanicals den Weg in die schwarze Steingutflasche. Jede dieser Zutaten, trägt zu dem einzigartigen Geschmack des Dry Gins bei.

Nach dem Destillationsvorgang wird der Gin mit 43% vol. gelagert. In dieser Ruhephase kann er seinen Geschmack voll entfalten.

 

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 43%

zurück