LAW Dry Gin

Es ist die Liebe seiner Hersteller zu dieser wunderschönen mediterranen Insel, die dem Gin seinen Namen gibt. Auf Ibiza darf jeder sein wie er will und das machen, worauf er Lust hat – solange er es auch seinem Nächsten einräumt. Das ist das ungeschriebene Gesetz auf Ibiza, das Ibiza-LAW sozusagen.

LAW Gin steht für höchste Qualität und wird aus reinstem Weizenalkohol unter absolutem Verzicht auf Zucker oder zusätzliche Aromen hergestellt. Einzig die zum großen Teil selbst gepflückten und verarbeiteten Botanicals geben dem Gin seinen unverwechselbaren Geschmack:

Neben dem bei der Ginherstellung häufig verwendeten Wacholder Juniperus communis kommt beim LAW Gin noch eine zweite Variante zum Einsatz. Auf Ibiza wächst der sogenannte Phönizische Wacholder Juniperus phoenicea und der liefert ein äußerst intensives Aroma. Deshalb läuft das Destillat nach dem Kondensieren einfach nur über die frischen Beeren und nimmt dabei genug Aromen auf. Es werden keine getrockneten Zitrusfrüchte verwendet. Warum auch? Auf Ibiza wachsen fast das ganze Jahr hindurch Zitrusfrüchte. Sie werden gepflückt und sofort verarbeitet. Hinzu kommen Kaktusfeigen, Pimientos del Padrón (kleine würzigen Paprikaschoten), Sal de Ibiza, Koriandersamen, Kardamom, Iriswurzel und Spanische Gurke.

Im traditionellen Alambic gebrannt, einer kleinen Kupferblase ohne technischen Schnickschnack. Hier ist Manufaktur im Reinformat angesagt und herauskommt ein unwiderstehlich fruchtiger und mediterraner Premium London Dry Gin.

Qualitätsstufe: London Dry Gin
Alkoholanteil: 44%

zurück