Ungava

Eine außergewöhnliche Kreation ist der Ungava Canadian Gin, mit dem Kanada seinen Einstand als Erzeuger hochqualitativer Spirituosen gibt. Hersteller ist die Firma „Domaine Pinnacle“ im französischsprachigen Landesteil Quebec. Nach seiner Markteinführung im Heimatland 2010 gewann er so viele Anhänger, dass er seit 2013 weltweit vertrieben wird. Seitdem erhielt er acht Awards, darunter eine Goldmedaille bei den World Spirit Awards.

Der Ungava Canadian Gin zeichnet sich durch seine außergewöhnlichen Aromen aus, die ihm sechs arktische Kräuter (u.a. Wildrosen, Pflanzen der Sorten Arctic Blend und North Labrador Tea) aus Kanadas Norden verleihen. Während des kurzen, arktischen Sommers werden Krähenbeeren, Moltebeeren, Wacholder und andere Pflanzen von Hand geerntet und schonend destilliert. Sie verleihen dem Ungava Canadian Gin eine angenehme Würze mit delikater Wacholdernote im Geschmack und Geruch. Auch für das Auge ist der goldgelbe Gin in der stilvollen Flasche ein Genuss.

 

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 43,1%

zurück