Windspiel Premium Dry Gin

Windspiel ist ein deutscher Premium Dry Gin aus Berlingen in der Vulkaneifel, der für handwerkliche Fertigung in kleinen Chargen steht. Eine Besonderheit ist die Verwendung von regionalen Kartoffeln, um einen besonders feinen Grundalkohol für diesen Gin zu bereiten. Dieses Ausgangsdestillat wird in einer sorgfältigen dreifachen Destillation gewonnen. Neben den obligatorischen Wacholderbeeren wird auf die sorgfältig ausgewogene Komposition aus Koriander, Zimtkassie, Lavendel, Ingwer, Zitronenschalen und anderen Botanicals vertraut. Die genaue Zusammensetzung ist ein wohl gehütetes Betriebsgeheimnis. Diese Geschmackszutaten werden jeweils separat in Alkohol eingelegt und anschließend einzeln destilliert und auch getrennt voneinander gelagert. In einem abschließenden Schritt erfolgt eine letzte Destillation zusammen mit dem aus den Kartoffeln gewonnenen Grundalkohol.

Als Ausdruck der hohen Qualität ist jede der von Hand gefüllten Flaschen mit einer Batch No. und einer Bottle No. versehen.

Bei einer Bestellung bei Windspiel direkt, bekommt jedes Paket noch eine persönliche Note. Wir hatten in unseren beiden Paketen jeweils eine andere Postkarte, die handschriftlich (mit Füller geschrieben) mit einem persönlichen Gruß versehen wurde.

Qualitätsstufe: Dry Gin
Alkoholanteil: 47%

zurück